Ein Engelchen vom Himmel

Während ich meine letzten Adventgrüße
für die Weihnachtspost fertigmache,
fällt mein Blick auf unser Kanapee in der Wohnküche.





Dort liegt ein kleines Engelchen, 
das im Vorbeifliegen bei uns hereingeschaut hat und geblieben ist.
Etwas über ein Jahr ist das nun her.

Ein Blick aus dem Fenster zeigt kleine zarte Schneeflöckchen,
die den Garten wieder mit zuckerigem Weiß überpudern.
So ist es doch gleich viel schöner,
wenn wir uns heute Abend auf den Weg machen, 
um das Theaterstück zu sehen, 
das die Großen in ihren AGs einstudiert haben.





Während ich hier schreibe,
schläft die Katze im ersten Stock in einem der Kinderzimmer und
der Hund auf seinem Lieblingsplatz unter dem Austragsbänkchen.
Wenn das kleine Engelchen wieder wach ist, 
werden wir hinausgehen, die Hasen besuchen,
ihnen zwei Karotten und ein paar Hände voll duftendes Heu bringen
und es ihnen ein bisschen weihnachtlich machen.





Ich wünsche euch allen, 
meine lieben Blogbesucher,
eine wunderschöne ruhige Weihnacht
und denjenigen, von denen ich die Adresse hatte, 
ein bisschen Freude an meiner kleinen Weihnachtspost.

Meine herzlichsten Adventgrüße!
eure epipa





Kommentare

  1. Ach, wie liest sich das schön und wie gemütlich sieht es bei dir aus. Dein Blog ist einer derjenigen, die ich am liebsten anklicke.
    Dir und deiner Familie ebenfalls schöne Weihnachtstage.

    Viele Grüße,
    Caroline

    AntwortenLöschen
  2. Allerliebst! Mein Großer war auch mal so ein zartes (Gold)Engelchen.

    Genießt den Tag und seid herzlich gegrüßt

    Anke

    AntwortenLöschen
  3. Sieht das gemütlich aus!!!

    Und wie immer zauberhafte Bilder!

    Ich wünsche euch auch freudige Weihnachtstage,
    Deine Kate

    AntwortenLöschen
  4. Dir auch wundervolle Weihnachten im Kreise deiner Lieben. Freue mich auf das nächste Jahr in deinem Blog! :)
    Und dein Engelchen ist ja wirklich zuckersüß!
    Alles Liebe, Marie

    AntwortenLöschen
  5. Hach, tut das gut. Überall nur Trubel und hier eine so ruhige Stimmung, die direkt ansteckend ist.

    Vielen Dank - auch das ist ein Geschenk!

    Liebe Grüße
    Regina

    AntwortenLöschen
  6. Ein Weihnachtsgruß mit so schönen Bildern wärmt mir das Herz. Danke!
    Dir 6 deiner Familie frohe Festtage!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Best wishes it's been lovely following your blog this year. Vicki x

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschönes Bild vom Engelchen! Dir und deinen Lieben wünsche ich ebenfalls frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr. lg, Raphaele

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Epipa,
    Dir und Deinen Lieben (insbesondere dem kleinen Engelchen) herzerwärmende, besinnliche und friedliche Festtage.....
    HG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  10. du liebe,

    ich danke dir nochmals für deine liebe weihnachtspost mit dem so hübschen schneeflöckchen!

    und ich wünsche euch wunderbare, besinnliche weihnachten mit all euren zwei- und vierbeinigen lieben.

    frohe, klingende und ruhige grüße

    halitha

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts